Best Cruise Company New Russian River Cruises for You +7 (903) 619-59-75 en@infoflot.com russian-river-cruises Kreuzfahrt buchen

«Goldener Ring» Wolgakreuzfahrten

Klicken Sie hier, um Information über Goldener Ring Packettour zu erfahren click here

Im Herzen Russlands befindet sich ein Gebiet der antiken Städte und Ortschaften als «Goldener Ring» bekannt. Das sind Orte von einzigartigen kulturellen und historischen Wert.

Einige der Städte (wie Jaroslawl und Uglitsch) sind an der Wolga gelegen. Die anderen (wie Rostov der Große und Susdal) sind in der Nähe, so sind sie leicht mit dem Ausflugsbus zu erreichen. Dieses Gebiet lockt eine große Zahl von Touristen aus der ganzen Welt an. Deswegen werden «Der Goldene Ring»-Kreuzfahrten entlang der oberen Wolga jedes Jahr organisiert. Die meisten davon beginnen aus Moskau und dauern ca. 5-10 Tage.

Gewöhnlich besuchen die Motorschiffe während der «Goldener Ring»-Kreuzfahrten solche Häfen:

Kaljasin

Kaljasin ist eine kleine Stadt. Der vom Fluss überflutete Glockenturm von Kalyazin gehört zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten an der Wolga. Hier haben Sie eine Möglichkeit das Haus von Baba Yaga — eine russische Märchenfigur- zu besuchen.

Uglich

Uglitsch ist eine der älteste Städte Russlands. Nun ist die Stadt unter den beliebtesten Stationen für Kreuzfahrtschiffe an der oberen Wolga. Uglitsch hat eine große Anzahl von historischen Denkmälern und das sehr interessanten neuen Museum der Wasserkraft.

Myschkin

Myschkin ist wirklich ein wunderbarer Ort. Die Stadt ist sehr gemütlich und freundlich. Sie hat viele ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten wie, zum Beispiel, Filzstiefelmuseum oder Flachsmuseum. Aber vor allem Myschkin ist berühmt durch seine Mausmuseum. Eine tapfere Maus ist ein Symbol dieser Stadt.

Rybinsk

Rybinsk ist eine Stadt der Händler, die dank ihrer günstigen geographischen Lage an den Handelswegen entwickelt wird. Die Blütezeit von Rybinsk ist jetzt vorbei, aber die Gebäude auf dem Damm sehen noch schön aus.

Jaroslawl

Jaroslawl gehört zu den Schätzen Russlands. Eine Stadt, die vor kurzem ihr Jahrtausend feierte, ist durch die Baudenkmäler der XVI-XVII Jahrhunderts berühmt und wird auch als die Wiege des ersten russischen Theaters bekannt.

Pljos

Pljos ist ohne Zweifel einer der romantischsten Orte an der Wolga. Lyrische Landschaften in Pljos inspirierten viele Künstler.

Kostroma

Kostroma ist die Wiege der Romanow Dynastie. Im Jahre 1613 der erste von der Romanow Dynastie — Zar Michail – übernahm der russischen Zepter hier. Kostroma ist auch durch seine berühmten Baudenkmäler bekannt.

Die Touristen, die diese Strecke wählen, haben auch die Möglichkeit, andere Juwelen der «Goldenen Ring» zu besuchen (wie alte Städte Rostov der Große, Pereslavl Zalesskiy, Susdal, etc.), wenn diese im Kreuzfahrtprogramm vorgesehen ist.

Wenn Sie gerne mehr über Russland erfahren wollen — «Der Goldene Ring» Kreuzfahrt ist für Sie! Diese Reise enthüllt die geheimnisvolle Seele des großen Landes.

«The Golden Ring» cruises

View pricing and departures

In the heart of Russia there is a necklace of ancient cities and towns known as “the Golden ring”. These are places of unique cultural and historical value.
Some of the cities and towns (like Yaroslavl and Uglich) are located on the Volga river. The rest of them (like Rostov the Great and Suzdal) are situated nearby so it is easy to get there by tour bus. This region attracts a great number of tourists. Therefore “the Golden ring” cruises along the upper Volga are being organized every year. Most of them start in Moscow and last for about 5-10 days.

Usually «the Golden ring» cruise ports of call are:

Kalyazin

A small provincial town. Its flooded belfry is among the most memorable sights on the Volga. Optionally here it is possible to visit the house of Baba Yaga – a Russian fairy tale character.

Uglich

One of the oldest Russian towns. Now it is among the most popular stops for cruise ships on the upper Volga. Uglich has a big number of historical monuments and a very interesting new Museum of Hydropower.

Myshkin

Truly a wonderful spot. Being so cosy and friendly it has many unusual places of interest like Felt boots Museum or Flax Museum. But above all Myshkin is famous for its Mouse Museum. A brave mouse is a symbol of this town.

Rybinsk

Rybinsk – a merchants place that developed thanks to its favourable geographical position on the commercial routes. The high prosperity times of Rybinsk now may be gone, but the buildings on the embankment still look beautiful.

Yaroslavl

The treasure of Russia. A city that recently celebrated its millennium is famous for the architectural monuments of the XVI-XVII centuries and also is considered to be the birthplace the first Russian theatre.

Plyos

This small town on the Volga River has long been famous for its serene atmosphere, picturesque hilltop views of a 3-kilometer-long quay and the house-museum of Isaac Levitan, a prominent landscape painter of the 19th century.

Kostroma

The cradle of the Romanov dynasty. In 1613 the first of the Romanovs – tsar Mikhail – agreed to accept the Russian scepter here. Kostroma is also famous for its architectural monuments.

Choosing this route the tourists can also get the opportunity to visit other jewels of “the Golden ring” (like ancient towns Rostov the Great, Pereslavl Zalesskiy, Suzdal etc.) if it is provided in the cruise program.
If you are eager to learn more about Russia – “the Golden ring” cruise is for you! This voyage reveals the soul of the great country.

  • Dmitry Furmanov